19.05.2026
SZOMA am 23. Mai bei MUSIK IM KORB
Pressemitteilung 186/2026 der Stadt Bernau bei Berlin
Am Samstag, dem 23. Mai, lädt die Stadt Bernau alle Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes herzlich zu MUSIK IM KORB ein. Um 10.30 Uhr präsentiert die Jugend-Coverband „Szoma“ zeitlose Klassiker aus den 70ern bis zu den 2000ern.
In Bernau haben sich die fünf jugendlichen Freunde, die Rock nicht nur hören, sondern leben, zusammengefunden, um diese Leidenschaft auf die Bühne zu bringen. Dabei spielen sie Songs von Bands wie Pink Floyd, The Police und den Red Hot Chili Peppers.
Zwischen der Energie treibender Drums und der Nähe atmosphärischer Vocals bis hin zur Präsenz prägnanter Gitarren, macht die Band ihr Verständnis von Rockmusik hörbar.
MUSIK IM KORB findet immer samstags ab 10.30 Uhr vor dem Neuen Rathaus statt, bei schlechtem Wetter im Foyer des Neuen Rathauses. Zuhören und Zuschauen sind frei.