15.01.2024

Freude und Spaß beim 25. Hussitencup

Pressemitteilung 10/2024 der Stadt Bernau

Hallenfußballzeit: Vom 12. bis 14. Januar herrschte in der Bernauer Erich-Wünsch-Halle Spannung pur beim 25. Hussitencup. Unter lautem Beifall und begleitet von zahlreichen Emotionen boten die aufregenden Fußballspiele ein unvergessliches Erlebnis für Spieler und Zuschauer gleichermaßen. Auch die 25. Ausgabe des Bernauer Traditionsturniers des FSV Bernau begeisterte wieder alle Generationen.

Die Stadt Bernau schickte in diesem Jahr auch ein Team ins Rennen, um seine Verbindung ins Turnier hinein sichtbar zu machen. Das Team der Stadtverwaltung kämpfte mit viel Elan und vor allem Spaß beim Sponsorencup. Obwohl einige Tore fielen, reichten diese nicht für eine höhere Platzierung als dem achten Platz. Den Cup sicherte sich das gemeinsame Team der Firmen Von Ahlen GmbH und Brandt Natursteinarbeiten.

Trotz der Platzierung ließen sich die Verwaltungskicker nicht entmutigen und bewahrten ihre gute Laune, unterstützt von Jubel und Applaus aus den Zuschauerrängen. Die Halle war das ganze Wochenende über gut gefüllt mit kleinen und großen Freunden, Familienmitgliedern und Fußballbegeisterten. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung machten sich auf den Weg in die Erich-Wünsch-Halle, um ihre Kollegin und Kollegen beim Spielen anzufeuern.

„Wir mögen zwar den letzten Platz belegt haben, aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß und keiner von uns hat die Veranstaltung mit einer Verletzung verlassen“, zieht Claudia Herrmann, Leiterin des städtischen Hauptamts und einzige Spielerfrau ein positives Fazit. Zum Ende der Veranstaltung wurden einige Spieler ausgezeichnet für ihre besondere Leistung. Claudia Herrmann erhielt die Auszeichnung zur besten Spielerin des Sponsorencups.

Das gesamte Wochenende über verfolgten Hunderte Zuschauer gespannt die Spiele ihrer Favoriten. Am Freitagabend eiferten die besten Niederbarnimer Mannschaften um den Bürgermeisterpokal. Nach dem entscheidenden Endspiel durfte die SG Einheit Zepernick den Pokal mit nach Hause nehmen.

Der 25. Hussitencup war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft und des Enthusiasmus, welches die Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen in Erinnerung behalten werden.

Weitere Ergebnisse des 25. Hussitencups sind zu finden auf der Webseite des FSV Bernau.