12.05.2026
Les Amoureuses am 16. Mai bei MUSIK IM KORB
Pressemitteilung 178/2026 der Stadt Bernau bei Berlin
Am Samstag, dem 16. Mai, lädt die Stadt Bernau alle Besucherinnen und Besucher des Wochenmarkts herzlich zu MUSIK IM KORB ein. Um 10.30 Uhr präsentiert das Berliner Duo „Les Amoureuses" französische Songs, die inspirierende Momente schenken.
Les Amoureuses („die Verliebten") sind ein Duo, das sich dem französischen Chanson verschrieben hat. Die Sängerin und Gitarristin Judith Antkowiak trifft auf Ernestine Luise, eine Berlinerin, die ihre Kindheit und Jugend in Frankreich verbracht hat. Während ihrer Ausbildung zur Klavierstimmerin entdeckte sie die Liebe zum Akkordeon. Gemeinsam interpretiert das Duo französische Klassiker wie „La vie en rose" und „Accordéon" sowie jüngere Chansons von Françoise Hardy.
Mit Wärme, Humor und poetischer Tiefe lassen sie bewegende Geschichten lebendig werden und sorgen für ein unvergessliches Konzerterlebnis.
MUSIK IM KORB findet immer samstags ab 10.30 Uhr vor dem Neuen Rathaus statt, bei schlechtem Wetter im Foyer des Neuen Rathauses. Zuhören und Zuschauen sind frei.