29.05.2026
Von der Wasserbar gibt es gratis Trinkwasser zum 33. Hussitenfest
Pressemitteilung 207/2026 der Stadt Bernau bei Berlin
Auch in diesem Jahr rollt wieder der „EnergieTanker" der Stadtwerke zum Hussitenfest an, um gratis Trinkwasser an durstige Festbesucher auszuschenken.
„Gemeinsam mit unserem Wasserpartner, dem Wasser- und Abwasserverband „Panke/Finow", sorgen wir auch 2026 wieder für eine gut gekühlte Erfrischung für die Bernauerinnen und Bernauer und ihrer Gäste", informiert Nora Völcker von den Stadtwerken Bernau. Die Wasserbar für die kleine Erfrischung ist am Hussitenfest-Wochenende vor dem Wolf-Kahlen-Museum zu finden.
Um Müll zu vermeiden, bringen Sie bitte im Sinne einer nachhaltigen Lösung eigene Trinkflaschen oder Trinkgefäße mit.
„Ein tolles Angebot, dass in den zurückliegenden Jahren sehr gut ankam! Bei den traditionell hochsommerlichen Temperaturen zum Hussitenfest können die Trinkflaschen immer wieder nachgefüllt werden", freut sich Kulturamtsleiter Franziska Radom über den Service der Stadtwerke Bernau.