02.06.2026
Spannende Gäste zum Wirtschaftsempfang erwartet
Pressemitteilung 215/2026 der Stadt Bernau bei Berlin
Treffen der lokalen Unternehmenden am 11. Juni 2026, 18 Uhr, im Neuen Rathaus Bernau
Traditionell lädt Bernaus Bürgermeister André Stahl immer am Donnerstag vor dem Hussitenfest zum Wirtschaftsempfang der Stadt ein. Im Bürgersaal des Neuen Rathauses Bernau treffen sich am
11. Juni Unternehmende der Stadt, um zu netzwerken und Kontakte zu knüpfen. Bis zum 5. Juni 2026 können sich Kurzentschlossene noch zum Empfang anmelden.
Bereits vor knapp eineinhalb Monaten wurden die Einladungen versandt. Mehr als 100 Vertretende aus den verschiedenen Branchen der Bernauer Wirtschaft haben bereits ihr Kommen zugesagt. „Ich freue mich über die zahlreichen Zusagen, immerhin werden wir an diesem Tag wieder besonders herausragende Persönlichkeiten auszeichnen", verrät der Bürgermeister. Für ihn persönlich ist der Wirtschaftsempfang eine hervorragende Gelegenheit, um mit den Vertreterinnen und Vertretern der ansässigen Unternehmen direkt in den Austausch zu gehen, ihre Impulse aufzugreifen und sich persönlich vorzustellen. „Unser Ziel ist es, den Dialog der Bernauer Wirtschaftstreibenden auch untereinander aktiv zu fördern und ein starkes, lokales Netzwerk weiter auszubauen", betont André Stahl.
Die Bernauer Unternehmerinnen und Unternehmer können sich auf einen interessanten Abend mit spannenden Gästen und Redebeiträgen freuen.
Wirtschaftsempfang der Stadt Bernau
- 11. Juni 2026, 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr)
- Neues Rathaus Bernau (Bürgersaal), Bürgermeisterstraße 25
Letzte Anmeldungen möglich unter empfaenge@bernau-bei-berlin.de. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.