26.08.2021

Briefwahl im Neuen Rathaus Bernau möglich

Wer per Briefwahl an der Bundestagswahl am 26. September 2021 teilnehmen möchte, hat dazu ab sofort im Neuen Bernauer Rathaus die Möglichkeit. Auch online können die Briefwahlunterlagen beantragt werden. Foto: Pressestelle/Cornelia Schach (cs)

Pressemitteilung der Stadt Bernau, 199/2021

Wer per Briefwahl an der Bundestagswahl am 26. September 2021 teilnehmen möchte, hat dazu ab sofort im Neuen Bernauer Rathaus die Möglichkeit. Geöffnet ist das Briefwahllokal montags und mittwochs von 8.00-15.30 Uhr, dienstags 8.00-18.30 Uhr, donnerstags 8.00-17.30 Uhr und freitags 8.00-12.00 Uhr. Sollte es Wahlberechtigten nicht möglich sein, das Briefwahllokal innerhalb der Sprechzeiten aufzusuchen, kann mit den Mitarbeitenden der Wahlbehörde telefonisch unter (03338) 365-123 oder (03338) 365-133 ein Termin vereinbart werden.

Briefwahlunterlagen können auch schriftlich bei der Stadt Bernau bei Berlin, Bürgermeisterstraße 25 in 16321 Bernau bei Berlin beantragt werden. Die Schriftform gilt nicht nur per Brief, sondern auch per Fax an (03338) 365-105 oder E-Mail an wahlbehoerde@bernau-bei-berlin.de als gewahrt. Die Briefwahl kann bis zum 24. September 2021, 18 Uhr, im Briefwahllokal im Neuen Rathaus Bernau vollzogen werden.

Es besteht bis zum 22. September 2021, 23.59 Uhr, auch die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen online zu beantragen. Wenn Sie Ihre Briefwahlunterlagen im Neuen Rathaus Bernau selbst abholen, verlängert sich diese Frist noch bis 24. September 2021, 17.00 Uhr.

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