09.08.2021

Anmeldung für das Dinner-Picknick beginnt

Am ersten Samstag im September (4.9.2021) verwandelt sich der Bernauer Stadtpark in eine Bühne für ein großes Dinner-Picknick. Zwischen 16.30 und 23 Uhr erleben die Bernauerinnen und Bernauer an diesem Tag den Stadtpark als Open-Air-Festsaal mit selbstmitgebrachtem Picknick. Die Stadt Bernau wird den Stadtpark mit langen Festtafeln und familienfreundlichen Plätzen für Picknick-Decken vorbereiten. Das abendliche Dinner-Picknick wird begleitet von einem vielfältigen musikalischen Programm. Das Motto des Abends: Bernau feiert zusammen mit gutem Essen und guter Musik.

Sie wollen bei diesem unvergesslichen Picknick-Abend im Bernauer Stadtpark dabei sein?

Dann melden Sie sich und Ihre Begleitpersonen ab Montag, den 9. August, 7 Uhr online HIER an. Oder durch Scannen des QR-Codes auf den Dinner-Picknick-Plakaten und Postkarten Tickets buchen. Die Teilnahme am Dinner-Picknick ist kostenfrei. Eine Ticketbuchung ist aus Infektionsschutzgründen vorab aber erforderlich. Tickets gibt es nur, solange der Vorrat reicht. Mit der Buchung erhalten Sie Plätze an den langen Picknick-Tafeln im Bernauer Stadtpark.

Picknick-Decken-Plätze für Familien: Für Familien wird eine begrenzte Anzahl an Picknick-Decken-Plätzen in Spielplatznähe vorgehalten. Wenn Sie einen dieser Plätze buchen möchten, vermerken Sie dies bitte in der Buchungsmaske und bringen Sie am Veranstaltungstag ihre eigene Picknick-Decke mit.

Bitte vermerken Sie im Kommentarfeld im Buchungsportal auch besondere Bedarfe zum Beispiel, wenn Sie einen barrierefreien Sitzplatz benötigen.

Kann ich Begleitpersonen mit anmelden?

Ja, eine Person kann eine Kleingruppe gleichzeitig anmelden. Wichtig dabei ist, dass Sie bei Ihrer Buchung im Kommentarfeld die Namen aller Personen, die Sie beim Picknick begleiten werden, eintragen! Auch die Namen der Kinder. Wenn Sie als Kleingruppe oder Familie am Picknick-Dinner teilnehmen, kommen Sie bitte gemeinsam zur Veranstaltung. Das erleichtert den Check-In und wir können Sie schneller an Ihren Sitzplatz bringen.

Sie haben kein Internet? Dann kommen Sie gerne persönlich zur Anmeldung vorbei.

Für Bürgerinnen und Bürger, die ihr Ticket nicht online buchen können, richten wir eine Buchungsstation im Innenhof der Galerie Bernau hinter der Tourist-Information Bürgermeisterstraße 4 ein. Das Buchungsbüro ist vom 9. bis zum 21. August montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr besetzt. Rückfragen im Buchungsbüro sind zu den oben genannten Zeiten telefonisch unter der Nummer (0 33 38) 365 297 möglich.

Begrenzte Platzzahl
Die Personenzahl für das Dinner-Picknick ist begrenzt. Die aktuelle Corona-Verordnung macht es notwendig, dass wir alle Gäste beim Dinner-Picknick vorab registrieren. Sollten alle Plätze vergeben sein, stellt das Buchungsbüro seine Arbeit ein – und die Online-Buchung wird ebenfalls geschlossen. Bitte beachten Sie, dass eine spontane Registrierung von Gästen am Veranstaltungstag bedauerlicherweise nicht möglich ist.

Infektionsschutz
Bringen Sie am Veranstaltungstag Ihre Buchungsbestätigung und einen Lichtbildausweis mit. Zutritt zum Festgelände haben alle angemeldeten Gäste unter Einhaltung der drei G-Regeln: Sie können teilnehmen, wenn sie nachweislich geimpft, getestet oder von Corona genesen sind. Vor Zutritt zum Festgelände wird dies überprüft.

Kommen Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Veranstaltung
Die Stadt Bernau freut sich besonders über all jene, die umweltfreundlich mit dem Fahrrad anreisen oder zu Fuß zum Picknick-Dinner kommen. Bei einer Anreise mit dem PKW nutzen Sie bitte die bekannten Parkhäuser in der Stadt.

Das Kulturamt Bernau bei Berlin freut sich auf Sie!
Auch wenn wir coronabedingt beim Organisieren derzeit noch mehr beachten müssen: Im Mittelpunkt des Dinner-Picknicks steht das Motto des Abends – Bernau feiert zusammen mit gutem Essen und guter Musik. „In diesem Zusammenhang bedanken wir uns von Seiten des Kulturamts für die freundliche Unterstützung der BeSt, der Bernauer Stadtmarketing Gesellschaft, deren Buchungsportal wir für diese Veranstaltung nutzen können“, sagt Kulturamtsleiter Christian Schwerdtner und freut sich auf den gemeinsamen Abend.