20.03.2023

25. März: MUSIK IM KORB 2023 startet - mit einem Konzert im Neuen Rathaus Bernau

Am 25. März ist Torsten Riemann mit seinem Programm "Doch es gibt sie immer noch" als Auftakt für "MUSIK IM KORB" 2023 im Bürgersaal des Neuen Rathauses zu Gast. Foto: Jan Pyko

Pressemitteilung 64/2023 der Stadt Bernau

Am Samstag, dem 25. März, verwandelt sich der Bürgersaal des Neuen Rathauses ab 10.30 Uhr für „MUSIK IM KORB" in einen Konzertsaal. „Die Konzertreihe soll nun ganzjährig stattfinden. Je nach Wetterlage verlagern wir insbesondere in der kalten Jahreszeit die Konzerte in den Bürgersaal des Neuen Rathauses Bernau", berichtet Monika Müller, die für „MUSIK IM KORB" verantwortliche Mitarbeiterin des Kulturamts der Stadt.

Bei schönem Wetter ist der Stadtbrunnen weiterhin samstags ab 10.30 Uhr die Kulisse für die beliebten Konzerte zum Wochenmarkt. Jeweils am ersten Samstag im Monat gibt es mit „MUSIK IM KORB für Kids" ein spezielles Musikprogramm zum Zuhören, Mittanzen und Mitmachen für die Jüngsten.

Doch es gibt sie immer noch: Programm von Torsten Riemann
Den Auftakt am 25. März für „MUSIK IM KORB" im Neuen Rathaus macht der Musiker Torsten Riemann, der sowohl die Instrumente Gitarre, Klavier und Akkordeon, als auch das Gesangsfach beherrscht.

In Zeiten der großen Lebensabsagen singt der Komponist, Texter und Musiker Torsten Riemann vom Leben, mit all seinen Gründen und Abgründen, von Sehnsucht nach menschlicher Nähe und vor allem appelliert er an jeden Einzelnen, seinen aufrechten Gang nicht zu verlieren. Es werden freche, teils kabarettistische, aber immer wieder auch nachdenkliche und zarte Töne zu hören sein.

Der entspannte Musikgenuss für große und kleine Zuhörer ist kostenfrei.