03.12.2025
Zehn Tage Rummel hinterm Mühlentor
Pressemitteilung 456/2025 der Stadt Bernau bei Berlin
Für viel Rummel und gute Laune hinter dem Mühlentor sorgen die Schausteller Franziska und Paul Stricker vom 5. bis 14. Dezember.
„Für die Kinder gehört ein Rummel einfach zum Weihnachtsmarkt dazu", weiß Bürgermeister André Stahl.
„Deshalb haben wir unseren langjährigen Partner auch in diesem Jahr wieder für die gesamte Laufzeit des Weihnachtsmarkts gebucht", verrät das Stadtoberhaupt. Jeweils ab 14 Uhr laden verschiedene Fahrgeschäfte Jung und Alt auf den Rummel entlang der Mühlenstraße ein.
„Wir haben unsere bekannten und beliebten Fahrattraktionen wie den Autoscooter, einen Kinderflug, ein Bungee-Trampolin für spektakuläre Sprünge und eine Weihnachtseisenbahn für die Kleinsten mit dabei", berichtet Schausteller Paul Stricker. „Damit die kleine Eisenbahn rund um die Weihnachtstanne kurven kann, bringen wir für das Weihnachtsfeeling einen eigenen Baum mit", so der Schausteller.
Für Weihnachtsduft und Lichterglanz auf dem Festgelände sorgen ein Kutschenwagen als Glühweinstand sowie Feuerschalen und Weihnachtslichter. Auch gebrannte Mandeln, Crêpes und allerhand weitere Leckereien werden ihren weihnachtlichen Duft über den Rummelplatz verströmen.
Für Spaß und Nervenkitzel für Jung und Alt sorgt der Rummel: montags bis donnerstags sowie sonntags von 14-20 Uhr, freitags und samstags von 14-21 Uhr.
Am Eröffnungsfreitag, dem 5. Dezember, gewähren die Fahrgeschäfte von 12-18 Uhr einen Rabatt für Kinder. Auch während des Nikolaus-Shoppings am Samstag, dem 6. Dezember, dürfen die Jüngsten von 12 bis 14 Uhr mit reduzierten Fahrpreisen rechnen.