Sachbearbeiter (m/w/d) Tiefbauunterhaltung bzw. Grünunterhaltung

Die Stadt Bernau bei Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Besetzung von zwei unbefristeten Stellen im Infrastrukturamt je einen

SACHBEARBEITER (m/w/d) Tiefbauunterhaltung bzw. Grünunterhaltung

IHRE AUFGABEN

  • Abwicklung des Beschwerdemanagements
  • Haushaltssachbearbeitung, u. a. Rechnungsbearbeitung, Bedarfsanmeldungen und Haushaltsüberwachung
  • Vergabe von Aufträgen im Rahmen von Direktaufträgen
  • Allgemeine Verwaltungsarbeiten (z. B. Protokollführung, Zuarbeiten für Stellungnahmen, Unterstützung bei der Erstellung von dienstlichen Vorlagen für unterschiedliche Zwecke, vertretungsweise Verwaltungsaufgaben für das Dezernatssekretariat)
  • Begleitung von Auszubildenden aus dem Verwaltungsbereich
  • Verwaltungsaufgaben im Rahmen von Anträgen auf tiefbauliche Inanspruchnahme des öffentlichen Straßenraums (Sachbearbeitung Tiefbauunterhaltung) oder Aufgaben nach dem Gräbergesetz, wie das Führen von Gräberlisten (Sachbearbeitung Grünunterhaltung).

IHR PROFIL

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) wird jeweils vorausgesetzt
  • Berufserfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung, idealerweise in einer Kommunalverwaltung sind wünschenswert
  • Grundlagenkenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht sind von Vorteil
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit dem Haushaltsprogramm INFOMA, den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und Word) sowie dem Maerker-Portal sind vorteilhaft.

WIR BIETEN

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit derzeit 39 Stunden/Woche
  • grundsätzliche Option zur Teilzeitarbeit
  • eine intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildungen
  • Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Möglichkeit zum Bezug eines Jobtickets
  • eine Vergütung bis zur EG 6 TVöD in Abhängigkeit von der Qualifikation sowie jährliche Sonderzahlungen
  • betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie bezahlte Freistellungen am 24.12. und 31.12.

Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.

Bewerbungen mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (insbesondere Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise sowie weitere Nachweise zur Erfüllung der gewünschten Anforderungen) sind bis zum 7. Mai 2024 zu richten an:

Stadt Bernau bei Berlin
Der Bürgermeister, Personalamt
Bürgermeisterstraße 25
16321 Bernau bei Berlin

oder per E-Mail: personalamt@bernau-bei-berlin.de

Hinweis
Bitte verwenden Sie als Dateianlage ausschließlich eine zusammengefasste Datei im pdf-Format. Nur vollständige, aussagefähige Bewerbungsunterlagen können im Auswahlverfahren berücksichtigt werden. Wir bitten um Verständnis, dass eingereichte Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden können, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wurde. Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt.

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