09.08.2021

Hallo Bernau! Hallo Leben! Entdeckertouren durch die Bernauer Wirtschaft

Pressemitteilung der Stadt Bernau, 171/2021

Im Rahmen der Imagekampagne „Hallo Bernau! Hallo Leben!“ können an zwei Samstagen im August interessierte Bernauerinnen und Bernauer einen Blick hinter die Kulissen erhalten. Zahlreiche Unternehmen öffnen ihre Türen und freuen sich, mit den Besuchenden ins Gespräch zu kommen.

Tag des offenen Unternehmens
Am Samstag, dem 14. August, erhalten die Bernauerinnen und Bernauer die Chance, im Rahmen eines „Tags des offenen Unternehmens“ einen individuellen Blick in die Gewerbegebiete der Stadt zu werfen. Ab 11 Uhr freuen sich die Bohn Werbeanlagen GmbH, die Robert Engelhardt - DER ELEKTROMEISTER GmbH, die Tischlerei Michael Herrmann, die Gerüstbau S. Schmidt & W. Schmidt GmbH, die Mobile Bauten Lehmann GmbH, das Vita SPA Wellness-Loft, die Barnimer Busgesellschaft mbH und die Barnimer Dienstleistungsgesellschaft mbH auf interessierte Besucherinnen und Besucher.

Geführte Unternehmenstour durch die Innenstadt
Am Samstag, dem 21. August, können sich die Bernauerinnen und Bernauer auf eine geführte Tour durch die Unternehmen der Innenstadt freuen. Ab 10 Uhr sind Interessenten eingeladen, die Buchhandlung Schatzinsel, Hörgeräte am Steintor, die H & W Fitnesslounge, die SRB Consulting GmbH, Hörakustik Marlis Weege, Lux Augenoptik und die Galerie Bernau durch exklusive Führungen, Produkt- bzw. Dienstleistungsvorführungen und vieles mehr kennenzulernen.

Zwischen den einzelnen Stationen halten die Bernauer Stadtführer Wissenswertes über die lange Geschichte des innerstädtischen Unternehmertums bereit. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings auf 20 Personen begrenzt. Um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer (03338) 376590 oder unter der E-Mail-Adresse kontakt@best-bernau.de wird gebeten.

Grundsätzlich sind alle Interessierten angehalten, die geltenden Hygienevorschriften zu beachten, den Abstand zu wahren und gegebenenfalls einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.hallo-bernau.de.

Teilnehmende Unternehmen am 14. August
Bohn Werbeanlagen GmbH, Potsdamer Str. 2, 16321 Bernau; Robert Engelhardt - DER ELEKTROMEISTER GmbH, Potsdamer Str. 4, 16321 Bernau; Tischlerei Michael Herrmann, Helmut-Schmidt-Allee 4, 16321 Bernau; Gerüstbau S. Schmidt & W. Schmidt GmbH, Rüdnitzer Chaussee 48, 16321 Bernau; Mobile Bauten Lehmann GmbH, Rüdnitzer Chaussee 48-50, 16321 Bernau; Vita SPA Wellness-Loft, Rüdnitzer Chaussee 10, 16321 Bernau; Barnimer Busgesellschaft mbH, Carl-Friedrich-Benz-Straße 1, 16321 Bernau; Barnimer Dienstleistungsgesellschaft mbH, Marie-Curie-Straße 9, 16321 Bernau

Teilnehmende Unternehmen am 21. August
Buchhandlung Schatzinsel, Alte Goethestraße 2C, 16321 Bernau; Hörgeräte am Steintor, Bahnhofstraße 7, 16321 Bernau; H & W Fitnesslounge, An der Stadtmauer 10-12, 16321 Bernau; SRB Consulting GmbH, Breitscheidstraße 49, 16321 Bernau; Hörakustik Marlis Weege, Berliner Str. 67, 16321 Bernau; Lux Augenoptik, Breite Str. 1, 16321 Bernau; Galerie Bernau, Bürgermeisterstraße 4, 16321 Bernau